Liebe Turnierveranstalter!

 

Die Suche nach einem passenden Turniertierarzt gestaltet sich mitunter als nicht ganz so einfach!

Der designierte Tierarzt muß auf der aktuellen Turniertierärzteliste einer Landeskommission stehen sowie in 2 Jahren 3 Turniere betreuen und sich spätestens alle 3 Jahre fortbilden.

Mich finden Sie auf der Liste der LK Baden-Württemberg. Desweiteren besitze ich die Zusatzbezeichnung 'Turnier- und Rennbahntierärztin'. Jährlich betreue ich 8-10 Veranstaltungen (regionale Reit- und Fahrturniere bis Klasse S, Meisterschaften, Pferderennen). Fortbildung wird bei mir groß geschrieben, ich möchte immer up to date sein!

 

Bitte melden Sie sich rechtzeitig bei mir, damit ich Ihren Turniertermin für Sie reservieren kann.

 

 

NEU!!!!! Seit 2016 auch international!!!!!!!

 

 

Turniersaison 2018

Auch im Jahr 2018 habe ich sehr unterschiedliche Turniere betreut und unterstützt. Vom einfachen Reitertag bis hin zu großen Reitturnieren. Vom Renntag bis zum internationalen Fahrturnier in Bühl.

 

Turniersaison 2017

Eines der Highlights der Saison 2017 war sicherlich mein Einsatz als Veterinarian Delegate beim CAI Dillenburg. Dort wird seit geraumer Zeit die 'Krone des internationalen Einspännersports' ausgetragen.

Gleichzeitig war es das letzte Turnier im traditionsbewussten Landgestüt Dillenburg!

 

 

Turniersaison 2016

Die ersten Events 2016 stehen bereits fest. Der Sponsoring-Reigen beginnt mit der Bühler Winterchallenge am 2.1.2016, dem härtesten Fahrturnier in ganz Deutschland.

http://www.fn-neon.de/Turniere/72287/index.html

 

 

Turniersaison 2014 und 2015

Wie jedes Jahr bringe ich zu meinen Turnierdiensten einen oder mehrere Ehrenpreise mit. Ich verfüge über eine bunte Auswahl an Pferdedecken, Zusatzfuttermitteln, Kühlgamaschen, Navigationsgeräten, Haftern, Gerten, und und und.

 

Turniersaison 2013

5.01.2013

Wiederholungstat! Und wieder gab es einen tollen Ehrenpreis 'beim Wolf' zu gewinnen: eine schicke Abschwitzdecke samt Praxislogo ging an den 2. im M*-Springen.

Desweiteren erhielten sämtliche Letztplatzierte einen tollen Praxiskalender 'Zauber der Welt' fürs laufende Jahr.

 

Weitere Gewinner in der Saison '13 durften sich über tolle Ehrenpreise freuen!

Turniersaison 2012

Da ich selbst sehr gerne auf Reit- und Fahrturnieren starte und mich dabei immer sehr über die ausgefallenen Ehrenpreise freue, entstand die Idee, daß ich im Rahmen meiner tierärztlichen Turnierbetreuung Ehrenpreise stifte.

Den Turnierveranstaltern unter die Arme greifen - die Reiter erfreuen!

Bereits im Jahr 2011 habe ich vielfältige Ehrenpreise gesponsert, leider gibt es dazu keine Fotostrecke...

Freuen Sie sich auf die Turniersaison 2012, starten Sie reichlich und gewinnen Sie einen meiner Ehrenpreise!

Viel Erfolg!

 

Brühl 13.04.2012

 

Prüfung 6/2 - L-Springen mit Idealzeit

 

Die sprichwörtlich eingebaute Uhr hatte heute Anja Ackermann auf ihrer Stute Ikone. Herzlichen Glückwunsch!!!

Freuen dürfen sich die beiden über eine Sommerausstattung aus der Tierarztpraxis Oberlin, bestehend aus einer Eskadron-Fliegendecke, einem Centaura-Fliegenspray für Pferd und Reiter (Böhringer Ingelheim) sowie einem Schweißmesser.

Viel Spaß damit, liebe Anja!

 

Schriesheim 20.05.2012

 

Prüfung 1 - M*-Springen mit Stechen

 

Der Ehrenpreis der Tierarztpraxis Oberlin (eine Dose Equitop Gonex, Firma Böhringer Ingelheim) ging an den Zweitplatzierten, Herrn Thomas Urban auf Quentino.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Horrenberg-Balzfeld 26.05.2012

 

Prüfung 25 - L*-Kandare

 

Die Siegerin Beate Siegle, Ditzingen mit ihrer Westfalenstute 'Die Feine Donna' erhält eine caramelfarbene Schabracke der Firma Merial.

Weiterhin viel Erfolg!

 

Ladenburg 3.06.2012

 

Prüfung 6 - L**-Kandare

 

Die 2. Merial-Schabracke ging an Dr. Arvid Schmidt, der mit 3 Punkten Vorsprung vor Jörg Wittmann gewonnen hat.

Die Schabracke paßt farblich hervorragend auf den siegreichen Wallach Dornier.

 

Bühl 8.06.2012

 

Badische Meisterschaften Zweispänner Großpferde

 

1. Abteilung M*-Dressur: 1x Equitop Myoplast, Böhringer Ingelheim

2. Abteilung M-Dressur: 1x Nupafeed liquid, Verlapharm und 2x Centaura-Fliegenspray für Pferd und Reiter, Böhringer Ingelheim

 

Herzlichen Glückwunsch an die siegreichen Fahrer Claudia Plötz und Marc Carduck!

 

Dossenheim 8.07.2012

 

Prüfung 14 - Springpferde L

 

Die glückliche Siegerin Kristin Nerpel, Sinsheim freut sich über eine Dose Alvitan Cool Temper, Albrecht für ihre Stute Chica de la Luna N.

 

Mannheim-Friedrichsfeld 28.07.2012

 

Prüfung 5 - Springprüfung Klasse A**

 

Steffen Brillinger und sein Wallach Mister Spock haben sich durch einen mutigen Ritt den Sieg und somit eine Dose Alvitan Cool Temper der Firma Albrecht gesichert.

 

Bühl 25.08.2012

 

Prüfungen 25 und 26.1-3 - Springreiterwettbewerb sowie 3 Abteilungen Reiterwettbewerb

 

Ich gratuliere allen Nachwuchsreitern recht herzlich zu ihrem tollen Turnierstart! Weiter so!

Als Ehrenpreise gab es Heunetze, Gerten und Stricke der Firma Merial und Schweißmesser von der Firma Intervet.

Horrenberg 8.09.2012

 

Prüfung 7 - Stilspringprüfung Klasse A* mit Standardanforderungen

 

Herzlichen Glückwunsch Frau Jasmin Christmann für ihren harmonischen Ritt auf Celin N!

Die Tierarztpraxis Oberlin hat eine antrazithfarbene Schabracke mit weiß-lila-gestreifter Bordüre spendiert.Viel Spaß damit!